1:1 BERATUNG / COACHING

Ayurveda bietet ganz wundervolle Potenziale für die Steigerung deiner Lebensqualität und sollte dich immer genau da abholen, wo du gerade stehst – ganzheitlich, individuell und natürlich. Somit ist Ayurveda für jeden geeignet – ganz egal ob du jung oder alt, gesund oder krank bist oder dich gerade in einer besonderen Lebenssituation befindest. 

Im Folgenden findest du einige meiner Spezialisierungen und dazugehörige Beispiele:

  • Darmgesundheit
    Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, unregelmäßiger Stuhlgang, Verdauung und Psyche …
  • Lebergesundheit
    körpereigene Entgiftung, die Leber natürlich stärken …
  • Immunsystem
    Infektanfälligkeit, Nährstoffmangel, Allergien und Unverträglichkeiten, virale und bakterielle Belastungen, (chronische) Borreliose …
  • Gewichtsregulation
    Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme, Wohlfühlkörper …
  • Ganzheitliche Gesundheit
    individuelle Ernährungs- und Lebensstilberatung, gesunder Schlaf …

Du möchtest endlich eine Ernährung und einen Lebensstil finden, der zu dir, deinen Bedürfnissen und eventuell vorhanden Beschwerden oder Krankheiten passt, weißt aber nicht wo und wie du anfangen sollst?  

Als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin begleite und unterstütze ich dich dabei, den für dich passenden Weg zu finden und die Strukturen und Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren, die einen sofort spürbaren Effekt auf dein Wohlbefinden haben und deine Gesundheit langfristig stärken.

Falls du dich vielleicht schon ein wenig mit Ayurveda beschäftigt hast, wunderst du dich vielleicht, hier auf meiner Seite nichts von den ayurvedischen Konstitutionstypen VATA, PITTA und KAPHA zu lesen. Aber keine Sorge – auch darauf werden eingehen. Zu wissen, worauf das gesamte, hochkomplexe System Ayurveda basiert und was für eine Rolle die drei Konstitutionstypen dabei spielen, ist gerade für die Therapie von Krankheiten ganz essentiell. Gleichzeitig gehören die Doshas nicht zu den Basics, mit denen ich dir empfehle zu starten.

Mir ist es wichtig, dir zunächst einmal eine Vorstellung von dem zu geben, was es überhaupt bedeutet, ayurvedisch zu leben und dabei mit den Dingen zu beginnen, die dir, wenn du sie in deinem Alltag umsetzt, in kurzer Zeit den größten Mehrwert bieten.

Dein Körper ist ein WUNDERwerk und leistet täglich ganz WUNDERvolles für dich und für deine Gesundheit. Zu verstehen, was genau deinen Körper zu solch einem Wunderwerk macht und wie dein Stoffwechsel und alle Entgiftungsprozesse in deinem Körper funktionieren, ist meiner Meinung gerade für den Anfang ganz essentiell, um deinen Körper in seinen täglichen Bemühungen für dich und deine Gesundheit zu unterstützen oder bei Krankheit deine Selbstheilungskräfte zu stärken. Und dabei spielt es zunächst überhaupt gar keine Rolle, ob nun das eine oder das andere Dosha in deiner (Ur-)Konstitution dominant ist. 

Oft sind es nicht die großen Dinge, die so vieles bewegen. Kleine Schritte verändern manchmal mehr, als wir für möglich halten. Lass uns in dem Bewusstsein um die Magie der kleinen und einfachen Dinge gemeinsam schauen, was es für dich ganz individuell braucht, um dir langfristig genau den Ayurveda Lifestyle zu kreieren, der DIR gut tut, der DIR Freude bereitet und der sich für DICH stimmig anfühlt.

Mein Angebot für dich:

ayurveda & du – bewusstes Leben, das zu dir passt

Der ayurvedische Lebensstil reizt dich, doch eine Ernährungsumstellung hältst du für viel zu kompliziert? Dabei hättest du schon Lust, deine Verdauungsprobleme endlich in den Griff zu bekommen. Du weißt, dass dir dein aktueller Ernährungsstil nicht guttut – das merkst du allein schon an dem unangenehmen Völlegefühl und dem Blähbauch, den du Tag für Tag verfluchst, weil du dich damit einfach nicht wohl in deiner Haut fühlst. Von deinen Hautproblemen selbst ganz abgesehen.

Jetzt stell dir mal vor, auch du könntest mit Ayurveda, genau wie ich, deine ganz persönliche (Erfolgs-)Geschichte schreiben! Eine (Erfolgs-)Geschichte in der Verdauungsprobleme & Co dank deines Wissens aus dem Ayurveda der Vergangenheit angehören. Eine (Erfolgs-)Geschichte, in der du dich endlich rundum wohl in deinem Körper fühlst und in der auch dein Umfeld eine sicht- und spürbare Veränderung an dir wahrnimmt und Freunden und Kollegen dich neugierig fragen, was du gemacht hast, dass dich so strahlen lässt.  

Und dann stell dir bitte noch vor, was für ein Gefühl es sein wird, es auch eigener Kraft geschafft zu haben! Weil du den Mut hattest, neue Weg zu gehen.

Wenn du Lust hast …
… dir langfristig genau den Lifestyle zu kreieren, der DIR gut tut, der DIR Freude bereitet und der sich für DICH stimmig anfühlt,
… die Sprache deines Körpers wieder verstehen zu lernen und so immer zu wissen, was er und was du gerade brauch(s)t,
… umzusetzen, was du dir schon so lange vorgenommen hast – vom Wollen ins Tun zu kommen,
… oder die Dinge einfach mal aus neuen Blickwinkeln heraus zu betrachten und endlich ‚Ja‘ zu dir und zum Leben zu sagen …
… dann ist mein Coaching genau das Richtige für dich!  

Oft sind es gar nicht die großen Dinge, die so vieles bewegen.
Kleine Schritte verändern manchmal mehr als wir für möglich halten wie …

… eine geregeltere Verdauung
… ein besseres Hautbild
… mehr Leichtigkeit, Vitalität und Lebensfreude
… stärkere Abwehrkräfte
… eine verbesserte Schlafqualität
… eine positivere Ausstrahlung
… ein verbessertes Körpergefühl
… ein stärkerer Zugang zur eigenen Intuition
… mehr Lebensqualität

Lass dich von der Magie der kleinen und einfachen Dinge verzaubern und erfahre, welche im wahrsten Sinne WUNDERvollen Potenziale der Ayurveda auch für dich bereithält …

DU bist wesentlich. DEIN Wesen. DEINE Natur. DEIN einzigartiges ICH.


Du erhältst:

  • 20-minütiges Kennenlerngespräch
  • intensive 1:1 Begleitung über 28 Tage
  • 4 Online-Coaching-Sessions per Zoom (2x á 1,5 Std./ 2x 1 Std.)
  • exklusive Einführung in die Ayurveda Basics
  • ausführliche Analyse deines Ist-Zustandes in Bezug auf Ernährung, Lebensstil und Stoffwechsel
  • Ernährungs-/Beobachtungsprotokoll als PDF-Download
  • Auswertung deiner Ernährungs-/ Beobachtungsprotokolle
  • Impulse, um dein Mindset/ Heartset im Sinne ganzheitlicher Gesundheit zu stärken
  • Support per Messenger auch zwischen den Coachings
  • Rezeptideen für entspannte Ayurveda-Einsteiger-Tage
  • Zeit für dich und für deine Gesundheit

 

Deine Investition: 399 € (Einführungspreis)

First steps …

Du liebst es, Neues auszuprobieren und der Ayurveda hat schon seit Längerem deine Neugier geweckt? Aber muss es dafür direkt ein komplettes Coaching-Paket sein?

Vielleicht möchtest du für den Anfang einfach nur mal reinschnuppern und deine Fragen stellen. Oder interessierst du dich vielleicht ausschließlich für die ayurvedische Ernährungsweise oder die Morgenroutine und möchtest genau darüber mehr erfahren?

Feel free und buch dir fürs erste doch einfach einen Termin für eine 1:1 Beratung mit mir für dein individuelles Anliegen! So kommst du dem Ayurveda schrittweise näher und bekommst gleichzeitig ein Gefühl dafür, ob der Ayurveda wirklich zu dir passt.

Du erhältst:

  • 90-minütige 1:1 Beratung per Zoom 
  • Zeit für dich und dein individuelles Anliegen 

 

Deine Investition: 99 €

Hinweis: Eine Beratung nach ayurvedischen Prinzipien stellt keinen Ersatz für ein Arzt- oder Heilpraktikerbesuch dar. Sie dient lediglich als ergänzende Maßnahme, um eine typgerechte Ernährung und einen typgerechten Lebensstil zu finden und die Voraussetzungen dafür zu schaffen, die Selbstheilungskräfte ganz individuell und natürlich zu stärken. Den Schwerpunkten meiner Arbeit liegen keine Heilsversprechen zugrunde.